SAMSTAG, 31.08.19, ab 14:30

 

Open Stage

Einfach nur Steve

Bolthillgang

Ventura

Blues Docs

Loners United

Purple Haze

Loners United

 

Neil Young in Deutschland unterwegs ... ??!

 

Schön wär’s .... !

 

... aber zumindest seine Musik erklingt, wenn die Loners

United die Songs des Meisters auf die Bühne bringen...

 

Neil Young ist ein eigenwilliger Sänger und Gitarrist, Komponist genial einfacher Songs im Country-Folk-Gewand, dann wieder Zeremonienmeister besessener Kollektiv-Improvisationen im Zeitlupentempo. Mit seinem langjährigen Mitstreitern Crazy Horse hat Young die Rockmusik-Kultur nachhaltig beeinflusst.

 

Die Loners United haben aus seinen bekanntesten Stücken ein abwechslungsreiches Menü zusammengestellt. Der erste Gang zeigt Neil von seiner akustischen Seite, der Hauptgang ist geprägt von elektrisierenden, epischen E-Gitarren-Exkursionen.

 

Felix Franke hat eine Gesangsstimme, die der Neils täuschend ähnlich ist, und auch sein Gitarrenspiel, akustisch wie elektrisch, klingt „amtlich“.

Tom Bola unterstützt Felix mit harmonischem Gesang und an den Gitarren.

Bernie Schneider ist ein erfahrener Musiker, als Gitarrist wie auch Bassist in vielen Musikrichtungen zu Hause, und bei den Loners kümmert er sich um die satten, tiefen Töne.

Walde Widera ist, wenn nötig, ein feiner, filigraner Schlagwerker, der aber auch genauso gut wuchtig auftrumpfen kann und seine Kollegen erbarmungslos vor sich hertreibt.

 

www.lonersunited.de

PURPLE HAZE

 

PURPLE HAZE ist eine Classic - Rock Coverband aus dem Saarpfalz-Kreis, die bereits 1993 gegründet wurde.
Als auf dem Zweibrücker Stadtfest 2007 die Gelegenheit bestand, einen Livemitschnitt aufnehmen zu können, nutzte man diese und brachte nach ein paar Monaten die LIVE - CD "LIVE & LOUD" auf den Markt. Es existiert auch ein Studio Album aus dem Jahr 2001 mit eigenem Songmaterial, das im GuMa Studio Saarbrücken produziert wurde. Der Name des Albums: "Streets to Nowhere".

 

Die sechs Jungs

 

Andreas Baltes (Bass)
Olaf Ehrmantraut (Gitarre/Gesang)
Marc-Oliver Mayer (Drums)
Dirk Reichel (Gesang)
Nico Kiefer (Gitarre/Gesang)
Tobias Weißgerber (Keyboards/Gesang)

 

bringen eine hervorragende Liveshow zur Geltung und zeigen somit, dass Covern nicht nur Covern ist!

 

Was einmal als Projekt von jungen und engagierten Musikern begann, wurde nach einigen Umbesetzungen bald zu einer festen Formation mit dem Ziel, gute Rockmusik stilecht zu covern, um damit ein großes Publikum begeistern zu können.

 

Seit 2008 spielen die Jungs auch UNPLUGGED. Dies wird vor allem in der Wintersaison in kleinen Clubs und Bars sehr gut angenommen.

 

Das Programm von PURPLE HAZE trifft jeden Geschmack, wird ständig aktualisiert und den entsprechenden Locations und Festivitäten angepasst!

 

Ob Hardrock oder Ballade, von Bon Jovi, Whitesnake, Queen, Iron Maiden, Deep Purple oder Kiss, ist für jede Altersstufe der richtige "Sound" mit dabei.

 

Egal ob Festival, Open-Air, Groß- oder Kleinveranstaltung, im Zelt oder in der Kneipe: mit einer langjährigen Showerfahrung, professionellem Equipment und Bühnentechnik, versteht man es, die Fans anspruchsvoller Rockmusik immer wieder aufs Neue begeistern zu können!

 

www.purple-haze.info