Samstag

25.06.2016

 

14.00h: Steve and the Stones
15.00h: FAKE CAKE
16.00h: Einfach nur Steve
17.00h: Refresh
18.15h: Irie Disaster
19.30h: Thimm & Titz
20.45h: Jollycaster
22.15h: Willy and the poor Boys
00.00h: Bluzmatics

Steve and the Stones

 

„Steve and the Stones“ ist ein Newcomer, nur besetzt mit alten Hasen, die z.T. bereits 2004 als junge Hüpfer über die Wustock-Bühne hoppelten (damals noch als BB Jay Project). Nach 12 Jahren Pause mit vielen Gigs in anderen Besetzungen meldet sich die Band um Stefan „Steini“ Steinmetz (Drums), Stefan Jochum (Vocs + Keys), Jens Leinenbach (Bass) und Andreas Biehler (Vocs + Git) nun zurück. Zwischenzeitlich wurde die Gitarrenfront durch Timo „Maria“ Gehring (Lead-Git) und Tobias „The Teacher“ Geibel-Emden (Rhythm-Git) verstärkt.

 

„Steve and the Stones“ spielen gecoverte Songs, die in den Fangemeinden von Bands wie Lynyrd Skynyrd, Cream, Neil Young and Crazy Horse und Deep Purple Kultstatus erreicht haben. Und das müssen nicht immer die bekanntesten Titel sein. Hinzu kommen Songs aus eigener Feder, die bisher nur bei den Bandmitgliedern Kultstatus erreicht haben, aber hoffentlich mehr Potential haben. In diesem Sinne, lasst Euch überraschen und Keep on Rockin…

 

FAKE CAKE

– Schulband der

Max von der Grün-Schule -

 

Die Max von der Grün-Schule in Merchweiler, die mit ihren Bläserklassen saarlandweit schon von sich reden gemacht hat, ist seit September 2015 um einen neuen musikalischen Spross reicher: die Rockband FAKE CAKE ist die offizielle Schulband und besteht ausschließlich aus Schülern der sechsten Klassen.

 

Ihr Programm besteht aus Covers von Bands und Künstlern wie Oasis, Bruno Mars, Pink, Andreas Bourani bis hin zu Rappern wie Cro, die sie unter der Leitung des Musiklehrers Matthias Kiefer mit großer Spielfreude interpretieren.

 

FAKE CAKE sind:

 

Simon Becker - Schlagzeug

Mara Edler - Gesang

Marcel-André Kirsch - Gitarre

Jonas Parduhn – Gitarre

Selina Parduhn – Gesang

Marcel Ruffing - Keyboard

Romy Scheiper - Bass

 

http://typo3.lpm.uni-sb.de/gemsmerchweiler/willkommen/

 

Einfach nur Steve

 

Einfach nur Steve – das ist Rap direkt aus dem Herzen, gepaart mit alles niederschmetternden Beats, bei dem es in erster Linie um eines geht: Die Liebe zur Musik.

 

HipHop war stets Sprachrohr der Jugend und so soll es bleiben. Die Texte von „Einfach nur Steve“ befassen sich mit uns allen bekannten, aber viel zu selten ausgesprochenen Emotionen, mit Kritik am System und der Suche nach dem Sinn des Lebens. Das alles wird auf raptechnisch hohem Niveau dargeboten und stets neu verpackt.

 

Und jeder, der Einfach nur Steve bisher erlebt hat, weiß, der Mann nimmt im Studio zwar seine Songs auf, aber er lebt auf der Bühne. Und hierbei ist es vollkommen egal, ob es sich um ein Jugendzentrum mit einer fünfköpfigen Hip Hop Crowd handelt oder um Stadtfeste mit Hundertschaften – Steve weiß zu begeistern.

 

Nun, im Jahr 2016, ist es soweit. Einfach nur Steve ist künstlerisch, musikalisch und vor allem menschlich dort angekommen, wo er hin wollte und arbeitet an seinem ersten Solo Album: Jenseits des Rubikon

 

Werden Sie Teil der Reise und seien Sie dabei, wenn ein junger Künstler zeigt, dass man mit blankem Willen, Fleiß und Hingabe jeden Fluss überqueren kann.

 

https://de-de.facebook.com/EinfachNurSteve/

 

Refresh

 

Das Repertoire von Refresh besteht aus Liedern, die die Bandmitglieder auch selbst gerne hören.

Und da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wird es eine bunte Mischung von Songs aus verschiedenen Jahrzehnten und verschiedenen Musikrichtungen geben.

 

Sängerin Daniela Knab und Sänger Stefan Walzer bilden die Front von Refresh und werden von Patrick Barth (Bass), Stephan Steinmetz (Schlagzeug), Dirk Philippi (Keyboards) und Thomas Philippi (Gitarre) begleitet.

Alle Musiker haben bereits in anderen Formationen gespielt und hoffen, dass der Spaß, den sie beim Proben der Songs haben, sich auch auf das Publikum übertragen wird.

 

Weitere Informationen zur Band, den Musikern und Auftrittsterminen finden Sie auf der Homepage www.refresh-band.com oder auf www.facebook.com/refreshcover.

Irie Disaster

 

Die Bandgeschichte der generationsübergreifenden, zehnköpfigen Formation reicht zurück bis ins Jahr 2008.

 

Marcus und Michel stehen nach längerer Festivalabstinenz vor der Redstage auf Europas größtem Reggaefestival. Hier wächst, getragen von „positive vibration“ die Selbstüberschätzung... „das machen wir auch!“. Wieder zurück werden die Instrumente vom Speicher gekramt und in unregelmäßigen Abständen Jam-Sessions veranstaltet, um sich so dem Ziel - „der Backstage-Bar auf dem Summerjam Festival“ - anzunähern. Ein reines Funprojekt, dem Manu und Jonas, später auch Vera sowie einige Gäste mit längeren und kürzeren Gastspielen folgen. Erste private Gigs auf Geburtstagen und Straßenfesten werde absolviert.

 

Nach den anfänglich noch sporadischen Sessions im Wohnzimmer und auf dem Speicher wird kurzerhand ein Proberaum gemietet und die Arbeit am Projekt Reggae wird ernsthafter und vor allem regelmäßig. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2013. Nick, Patrick und Lorenz gesellen sich dazu; Umbesetzungen werden erforderlich. Es werden Reggaesongs gecovert und vor allem gejammt. Spaß und Freude an den jamaikanischen Riddims und Vibes stehen im Vordergrund.

 

Anfang 2015 stößt Domme als versierter Sänger und kreativer Kopf zur Formation. Domme mit seinen lyrischen, deutschen Texten und die Riddims der Band finden schnell zusammen. Das Projekt entwickelt seinen eigenen Stil und nimmt Fahrt auf – Irie Disaster wird 2015 geboren.

 

Es folgen Gigs mit gecoverten und eigenen Songs. Ende 2015 kommt unser jüngstes Bandmitglied Jann zu Irie Disaster und es wird intensiv an eigenen Songs gearbeitet. 2016 geht ID dann endlich ins Studio.

 

Irie Disaster geht weiter - immer das Ziel vor Augen…

… diese eine Bar, nur ein einziges Mal. Oder ist’s vielleicht mehr als das?

 

Lead Vocals - Dominik Schäfer

Back Vocals - Manuela Berna

Back Vocals - Vera Kauth

Rhythm Guitar - Marcus Haupenthal

Solo Guitar - Nick Taffner

Keys / Organ - Lorenz Kasper

Bass - Patrick Pytlik

Drums - Michael Finkler

Trumpet - Jonas Kauth

Trombone - Jann Kolmsee

 

www.facebook.com/IrieDisaster

Thimm & Titz

 

Thimm & Titz sind zwei Herren aus dem Ruhrgebiet, die ihr Leben dem Gesang verschrieben haben. 15 Jahre auf engstem Raum als Chorsänger zusammengepfercht beim Musical Starlight Express, genießen sie jetzt die Geräumigkeit der Bühne. Mit tollem zweistimmigem Gesang interpretieren sie die Songs von Simon & Garfunkel, James Taylor, John Denver, J.Cash etc.

Eigenkompositionen ergänzen das Programm, das sie mit Humor und Spielwitz präsentieren...

Mrs Robinson, Slip slidin away, Cecilia, Father and son, Jamaica farewell, Daydream believer, Solitary man, Handle with care, Country roads etc.

 

Kontakt:

shortythimm@online.de

www.shortythimm.de

Jollycaster

 

Das Powerblues Trio um Uwe Jolly (g, v) liefert Gitarrenspiel, Gesang und Arrangements aus der Tradition des Blues im zeitgemäßen Rocksound und auch mal mit mächtig Dampf und Energie.

 

Die professionelle Rhythmusgruppe (Thomas Piro, dr / Michael Schmitt, 7ender Bass) liefert ein hochkarätiges Fundament für Improvisationen und tighten Groove.

 

Die Väter unserer Musik heißen Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Jimmy Page. Unsere Marschrichtung zielt auf Robben Ford, John Mayer oder Joe Bonamassa… dies vor allem aber, um unsere eigene, authentische Sprache in den Eigenkompositionen zu sprechen.

 

www.jollycaster.de

WILLY and the POOR BOYS

 

WILLY and the POOR BOYS bringen zu 100% das Feeling der großartigen Songs von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty auf die Bühne und erfüllen sich mit dem Covern der Songs von CCR selbst einen Traum, denn CCR ist ihre Musik und ihre Maxime lautet: "Eine Sache machen, diese aber richtig und ohne Kompromisse".

 

Grundlage für eine authentische CCR Coverband muss natürlich eine charismatische Stimme sein. Genau diese hat Tom Stalla, der in unnachahmlicher Weise dem Original ganz nahe kommt und so schon fast alleine das perfekte CCR - Feeling verkörpert. Pit Verrier an der Gitarre, Sam Sommer an den Drums und Bonnie Batzler am Bass komplettieren die schnörkellose, authentische CCR - Show, die durch den Multi-Instrumentalisten Robert Maaß (Vocals, Acoustic-Guitar, Keys) perfekt ergänzt wird. Pit Verrier übernimmt dabei so zu sagen die zweite Hälfte von John Fogerty und spielt von Blues- über Country- bis hin zu fetten Rocklicks alles, was die Songs von CCR neben dem Gesang ausmachen. Mit Sam Sommer und Bonnie Batzler ist dann noch eine eingespielte, hochprofessionelle Rhythmusgruppe am Werk, die ihresgleichen sucht.

 

WILLY and the POOR BOYS garantieren ein urwüchsiges, geradliniges und mitreißendes Musikerlebnis.

 

http://www.willyandthepoorboys.de

Bluzmatics

 

Das ist die saarländische Bluesband um den Bluesharpspieler Gernot „Junior“ Scheerer, der u. a. als Sideman von Abbi Wallenstein, John Kirkbride, Heiko Shrader etc. über die Grenzen des kleinen Bundeslandes hinaus bekannt ist.

 

Den besonderen Kick erhalten die Bluzmatics durch Fritz Scheerer, der mit der zweiten Bluesharp der Band den nötigen Drive gibt. Das Programm reicht von Chicago to L.A. Zu Bluesklassikern gibt es auch Eigenkompositionen aus der Feder von Junior.

 

Die Band:

 

Gernot "Junior" Scheerer - Gesang, Bluesharp, Gitarre

Fritz Scheerer – Gesang, Bluesharp, Gitarre

Stefan Groß - Gitarre, Gesang

Dieter "Fish" Weber - Bass

Bertold Bach - Schlagzeug

 

www.facebook.com/Bluzmatics/