Das erwartet euch am Sonntag, 12.07., ab 11.00h:

 

  • 11.00h - Young Blood [Reloaded]
  • 12.15h - Saxophon Quartett
  • 13.30h - Maryland Street
  • 14.45h - Triple Vision & Daniela Roessler
  • 16.00h - Inner Sunday
  • 17.15h - Der 12-Saiter
  • 18.30h - Die Zirbelknechte & Friends

Bandinfos:

Young Blood [Reloaded]


YBR wurde im August 2010 als direkte Nachfolge der Tanz- und Unterhaltungskapelle „Old Swing Band“ gegründet.

 

Das Repertoire von YBR reicht von Ernst Moschs „Aus Böhmen kommt die Musik“ über Heinz Rühmanns „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“ sowie Schlager- und Tanzmusik der 50er - 80er bis hin zu Dixieland und Jazz-Klassikern wie z.B. Kurt Weills „Mackie Messer“ oder „New York, New York“.

 

Die Besetzung von YBR besteht aus Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang, drei Saxophonen, einem Tenorhorn, zwei Posaunen und zwei Trompeten.

 

Saxophon Quartett

Bandinfo folgt...


Maryland Street


Acoustic Pop`n Folk

 

Uwe Hill (guit, voc) und Udo Lovisa (sax, voc) präsentieren bekannte Pop- und Folk-Songs in einer besonderen Instrumentierung. Durch das Zusammenspiel öffnet sich, aufgrund der instrumentalen Besetzung, ein weiterer akustischer Raum mit besonderem Reiz, so dass man, wenngleich ausschließlich Cover- Songs zu hören sind, in jedem Lied den persönlichen Stil dieses Duos erkennen kann.

 

Ein angedeuteter Querschnitt durch die Welt der Folk-, Country-, Pop- und Bluesballaden mit Songs von Townes van Zandt, Todd Thibaud, Dougie McLean, John Mellencamp, Garth Brooks, Keb Mo, Robert Johnson, Cat Stevens, Cindy Lauper, David Munyon, Elton John u. a. wird zu hören sein, wobei bekannte Stücke von Bruce Springsteen (the river, thunder road, sinaloa cowboy, born to run usw.) sicherlich den Schwerpunkt bilden.

 

Link: www.udo-lovisa.de

 

Triple Vision & Daniela Roessler

 

- Musik à la carte -

 

Unter dem Motto "Laissez-faire" erwartet den Besucher am 12.07. ein weit gespannter Bogen anspruchsvoller Livemusik. Die saarländische Chanson-Sängerin Daniela Roessler wird mit ihrer Begleitband „Triple Vision“ auftreten.

 

Daniela Roessler ist die erste saarländische Sängerin, die ihrem aufmerksamen Publikum das grenznahe Frankreich mit seinen Chansons von Edith Piaf, Juliette Gréco und Jacques Brel, Yves Montand, Charles Aznavour u.v.a. näher brachte. Durch zahlreiche Konzerte in Deutschland, Luxembourg und Südfrankreich entstand ein publikumsnahes Repertoire der beliebtesten Chansons Frankreichs.

 

Ebenso hat Daniela Roessler Lieder der zwanziger und dreißiger Jahre von Marlene Dietrich, Zarah Leander, Hildegard Knef und Bertolt Brecht in ihrem Repertoire, die sie auf ihre ganz eigenwillige Art interpretiert.

 

Ihre Begleitband besteht aus dem namhaften und bekannten Pianisten Edgar Bach, der u.a. auch schon bei der Broadway Cast des Musicals „HAIR“ als musikalischer Leiter tätig war, sowie dem versierten Kontrabassisten und beliebten Sideman auf deutschlandweiten Bühnen Christian Weber.

 

Pressestimmen:

 

„…Femme Fatale“ - Daniela Roessler lebt von der besonderen Chemie zwischen Sängerin und Musikern auf der einen und dem Publikum auf der anderen Seite.“

 

„…Musiker mit höchsten Ansprüchen, die dem Publikum mit ihren Streifzügen durch die Zeit Ohren- und Augenschmaus zugleich bieten“

 

„…Daniela Roessler alias „Femme Fatale" singt, mal in der Haut des verruchten Vamps lasziv, mal traurig und nachdenklich stimmend in Moll, mal fröhlich und heiter in Dur oder auch eisigkühl, aber immer mit einer unglaublichen Professionalität. Das Ganze ist eine unterhaltsame Mischung aus Show und feiner Selbstironie.“

 

Link: http://daniela-roessler-saengerin.jimdo.com/

 

Inner Sunday

 

...das sind:

  • Birte Steinmetz - Gesang, Gitarre, Bass
  • Jonas Warken - Gesang, Bass, Solo-Gitarre
  • Thomas Porta - Gesang, 12-saitige Gitarre, Bass
  • Tino Schya - Gesang, Cajon, Percussion

Rock- & Pop-Classics mit akustischen Instrumenten und harmonischen, mehrstimmigen Vocals, dafür steht INNER SUNDAY.

 

Das Repertoire der vier Musiker aus Dillingen hebt sich bewusst vom Mainstream ab, sowohl was die Titelauswahl als auch die Interpretation des jeweiligen Titels anbelangt.

 

In ihrer Setliste befinden sich Klassiker von The Who, Neil Young, Reo Speedwagon, Mike & The Mechanics, Crosby, Stills & Nash, Simon & Garfunkel, Peter Gabriel, Tom Petty, George Harrison, Supertramp, Huey Lewis & The News und viele mehr…neben einigen A cappella – Songs!

 

Link: www.innersunday.de/

 

Der 12-Saiter

 

Virtuoses Spiel, der unverwechselbare Sound auf 12-saitigen Gitarren, mal energiegeladen, mal romantisch schön.

 

Der versierte Musiker performt sowohl eigene Kompositionen als auch Coversongs auf seine eigene Art und Weise, sodass man meinen könnte, es spiele eine ganze Band.

 

Der "12-Saiter" präsentiert einen musikalischen Mix aus fast allen Musikstilen. Dazu kommt die breite Programmvielfalt der Titel, die jeden von Jung bis Alt ansprechen.

 

Egal ob Privatveranstaltungen, Bikertreffen, Club-Auftritte, Irish Pubs oder Großfeste, Volker Hassler ist in der Lage, jedes Event zu rocken und zu begeistern, weil er den Songs ihre ganz eigene unnachahmliche Note verleiht.

 

Seine Instrumente: 12-saitige Halbakustik Gitarren, 12-saitige Slide Gitarre (ein weltweites Unikat), in Kombination mit Blues/Irish Harmonicas und seiner atemberaubenden Stimme in vier Stimmlagen, werden bei jedem Konzert voll ausgenutzt!

 

 

Authentizität und Unplugged-Feeling pur!

 

Link: www.12saiter.de

 

Die Zirbelknechte

 

Die Band für den absoluten Hörgenuss, mit Schwerpunkt: Crosby, Stills, Nash & Young, James Taylor, Beatles, Hannes Wader, Reinhard Mey, Simon & Garfunkel, Yes und viele mehr.

 

 Zirbeln ist echt saarländisch, es bezeichnet ein Handeln, das mit Bier trinken beginnt. Dann folgt ein leichtes Picken auf Saiteninstrumenten und wenn sich dann mehrstimmiger Gesang zu einem Lied vereinigt, spricht der Meister: „Mei Knecht, das hascht´de gudd gemacht, jetzt trengge ma änna!“ Und so trafen sich schon vor mehr als 30 Jahren Zirbelknechte am „Wasserbasseng off em Hirschehüwwel“ in Illingen.

 

Seit 2009 zirbeln die Knechte, die da sind: der Andlersbursch Rainer (der Gitarrenmeister), Gläsers Axel (das Goldkehlchen), Rossfelds Werner (der auf seiner Apfelsinenkiste rumklopft) sowie Rüdiger Ullrich und Stephan Biehl (die schon 27 Jahre als Rü-Jupp-Mix rumzirbeln).

 

Die „Zirbelknechte“ bieten drei- bis vierstimmigen Gesang, begleitet von sechssaitigen und zwölfsaitigen Akustikgitarren, in der Rhythmik unterstützt vom Cajun und diversen Percussionsinstrumenten.

 

Als letzte Band bei Wustock spielen die Zirbelknechte in einer Supersession mit Gernot und Fritz Scheerer, Vanessa Biehl, 12-Saiter, Solexx und Richard Bokumabi mit Familie. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie gespannt!


Link: https://www.facebook.com/pages/Zirbelknechte/745883052163400