Programm Sonntag, 25.08.13, ab 11:00Uhr

Trilogue           mit       Christof Thewes - Posaune, Elektronik
                                       Herbert Weidemann - chapman stick
                                       Manuel Schwierczek - Schlagzeug

Christof Thewes und Herbert Weidemann spielten zum ersten Mal bereits  1979  zusammen Musik und zwar mit der Band Dreiklang und wo?  Natürlich auf dem damals noch recht jungen Festival Impression Musicale.
Jetzt nach so vielen idealistisch verbrachten Jahren entschlossen sie sich kurz vor der Rente nochmal gemeinsam auf die Bretter der Wahrheit zurückzukehren und reanimierten ihr Rock-Jazz-Funk-Noise Projekt Trilogue.
Mit dem jungen Drummer Manuel Schwierczek realisieren sie auf einem druckvollen Beat eine energetische Improvisationsmusik, die zwischen Traum und Wirklichkeit die Wände zum Wackeln und die Freiluft zum Vibrieren bringt.

Young Blood [Reloaded]

YBR wurde im August 2010 als direkte Nachfolge der Tanz- und Unterhaltungskapelle „Old Swing Band“ gegründet.

Das Repertoire von YBR reicht von Ernst Moschs „Aus Böhmen kommt die Musik“ über Heinz Rühmanns „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“ sowie Schlager- und Tanzmusik der 50er - 80er bis hin zu Dixieland und Jazz-Klassikern wie z.B. Kurt Weills „Mackie Messer“ oder „New York, New York“.

Die Besetzung von YBR besteht aus Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang, drei Saxophonen, einem Tenorhorn, zwei Posaunen und zwei Trompeten.

 

Chor Querbeat

 

Der jüngste Chor der Gemeinde Illingen präsentiert sich bei Wustock mit Liedern aus Rock, Pop und Vocal Jazz und freut sich, bei diesem Festival mitwirken zu dürfen.
Unter der Chorleitung von Daniel Franke und Mirijam Oster ist aus einer bunt zusammengewürfelten Truppe ein stimmiger Chor geworden.
Von romantisch über anspruchsvoll bis hin zu witzigen Texten wird alles geboten. Die Freude am Singen, die durch die Sängerinnen und Sänger vermittelt wird, hat schon bei ersten Konzerten in der Gemeinde Illingen bis hin zur Teilnahme an Sing City in Saarbrücken Freunde und Fans gewonnen. Diese freuen sich jetzt sicher auf eine Fortsetzung.
Hier noch ein Aufruf in eigener Sache: Noch mehr Männer braucht der Chor, deshalb meldet euch bei den Chorleitern: 0176/47041166.
Oder dienstags 19:30 in unserem Probelokal Alkonia Stuben in Hüttigweiler am Sportplatz.

50 WAYS

Der vielen Coverversionen von „Sweet Home Alabama“ und „Let it be“ überdrüssig hat 50 WAYS ein Programm zusammengestellt, das anders sein will: vielfältig, bunt, musikalisch abwechslungsreich, unterhaltsam und von entspanntem Charakter.
So kann man z.B. „Sir Duke“ (Stevie Wonder,1976) direkt nach „Eve“ (Annett Louisan, 2003), „Hard rock cafe“ (Carole King, 1977) gefolgt von „Route 66“ (Nat „King“ Cole, 1946), „Smooth Operator“ (Sade, 1984) oder  „Fifty ways to leave your lover“ (Paul Simon, 1975) hören. Die Bandbreite des 3-stündigen Programms der St. Wendeler Coverband umfasst Swing, Smooth Jazz, Latin, New Pop und Kulthits der letzten 40 Jahre. Die Musik lädt zum Zuhören ein, bietet Unterhaltung in entspannter Atmosphäre.
Die Musiker der 7-köpfigen Band, bestehend aus Gesang, Akustikgitarre, 2 E-Gitarren, Bass, Percussion und Technik, sind keine Unbekannten. Man kennt sie teils von Still Crazy, Salted Peanuts, The Definitive Body Collection, Y tocca oder Urknall. Neben dem abwechslungsreichen Programm sorgt auch das speziell für 3 Gitarren angepasste Arrangement für den eigenen Charakter der Band. Bisher hören konnte man 50 WAYS auf Stadt- u. Dorffesten, in Kneipen und bei privaten Feiern. Kontakt: sabinehelmgens@gmx.de