Programm Samstag, 16.06.2018

 

15.00h - Warfare Mosquito

16.00h - Einfach nur Steve

17.00h - Joe`s Rock & Blues Garage

18.15h - Inner Sunday

19.30h - All In

20.45h - Dizzy Thang

22.15h - 32/20 Blues Band

00.00h - Trickster`s Day

 

WARFARE MOSQUITO

 

Eine neue Spezies aus dem Reich der Insekten, die unlängst von Forschern in den Tiefen des Regenwaldes entdeckt wurde? Oder gar der Deckname einer neuen Ungeheuerlichkeit aus der sagenumwobenen Area 51?

Nicht ganz. Hinter diesem Namen verbergen sich fünf hochanständige Musiker, denen es einzig und alleine darum geht, ihre Leidenschaft zur Rockmusik mit ihrem Publikum zu teilen. Getreu dem Motto „Cover-Rock and Awesomeness“ stehen neben Klassikern bekannter Hard’n’Heavy-Größen wie AC/DC oder Led Zeppelin auch knackige und rockige Versionen verschiedener Pop-Hits von Adele oder den Backstreet Boys auf dem Programm.

Und wer einmal den mächtigen Warfare Mosquito erblickt und gehört hat, der kann nur noch entrückt und voller Glückseligkeit stammeln: „ES WAR TOLL!“

 

Bandbesetzung:

 

Andreas Kuhn - Gesang;

Thomas Kuhn - Gitarre;

Christian Müller - Gitarre;

Steffen Adolph - Drums;

Andreas Lisegang - Bass

 

 

Infos: https://www.facebook.com/warfaremosquitoband/

 

Einfach nur Steve

 

Einfach nur Steve – das ist Rap direkt aus dem Herzen, gepaart mit alles niederschmetternden Beats, bei dem es in erster Linie um eines geht: Die Liebe zur Musik.

HipHop war stets Sprachrohr der Jugend und so soll es bleiben. Die Texte von „Einfach nur Steve“ befassen sich mit uns allen bekannten, aber viel zu selten ausgesprochenen Emotionen, mit Kritik am System und der Suche nach dem Sinn des Lebens. Das alles wird auf raptechnisch hohem Niveau dargeboten und stets neu verpackt.

Und jeder, der Einfach nur Steve bisher erlebt hat, weiß, der Mann nimmt im Studio zwar seine Songs auf, aber er lebt auf der Bühne. Und hierbei ist es vollkommen egal, ob es sich um ein Jugendzentrum mit einer fünfköpfigen Hip Hop Crowd handelt oder um Stadtfeste mit Hundertschaften – Steve weiß zu begeistern.

 

Link: www.facebook.com/EinfachNurSteve/

 

Joe`s Rock & Blues Garage

 

Zum Repertoire der Band gehören bekannte Classic-Rock Titel. Daneben haben die vier erfahrenen Musiker „de Smoky Joe“ (Horst Thul, Drum und Voc.), „de Mäx“ (Stefan Marx, Voc. und Git.), „`s Baessie“ (Andrea Zimmer, Bass und Voc.) und „de JT“ (Christof Baldus, Git. und Voc.) ihr gemeinsames Faible für Bluessongs entdeckt, welche sie mit eigenen Ideen anreichern und mit echtem Feeling für dieses Genre unter die Leute bringen. Und weil das Leben viel zu schön ist, um sich nur auf zwei (musikalische) Stilrichtungen festzulegen, machen die Vier auch nicht Halt vor Interpretationen manch bekannter Pop-Titel.

 

Also eine brisante Mischung, welche da, gemäß dem Bandmotto

„Rock`n Pop with Bluespower“

auf das Publikum zukommt!

 

Link: http://www.joesgarage-web.de

 

Inner Sunday

 

Foto und Bandinfo folgen...

ALL IN

 

All In - voller Einsatz, ist Name und Programm zugleich!

 

Poker, Matze und George aus dem Südwesten spielen handfesten Trio-Rock! Ohne Keyboard- oder Bläserunterstützung und somit auf das absolut Wesentliche reduziert, was Rockmusik ausmacht! Voller Leidenschaft gespielt, reißen Klassiker wie "Stranglehold" von Ted Nugent oder "Tie your mother down" von Queen die Hörer mit. Auch selbstkomponierte Songs, welche natürlich die gleiche erdige und rauhe Richtung einschlagen, gibt`s im Programm von ALL IN.

 

Herausstechendes Merkmal dieses Power-Trios ist die virtuose Lead-Gitarre von Lightning Poker! Die absolut tight spielende Rhythmussektion legt das wuchtige Fundament und gibt jedem Song den richtigen Drive. Die 3 Musiker spielen schon seit Jahrzehnten und wissen genau, worauf es bei ihrer Musik ankommt. Handgemacht, ehrlich und kraftvoll ist ihr Sound und ihr Live-Set lässt kaum Zeit zum Verschnaufen.

 

Lightning Poker´s ALL IN - ein MUSS für jeden Rockfan!

 

Link: https://www.lightningpokers-allin.de/

 

Dizzy Thang - Rock’n’Roll with a (Blues) print

 

Bereits seit mehr als 15 Jahren bluesen und rocken sich Dizzy Thang souverän durch sämtliche Spielarten des Blues und begeistern sowohl Publikum als auch die Fachpresse mit instrumentalem Können und purer Spielfreude.

Für ihre energiegeladene Performance wurden Dizzy Thang bereits unter anderem zur Leserband des Monats im Fachmagazin "Gitarre & Bass" gekürt und gewannen beim Fête de la musique den ersten Preis als besten Live-Act.

Klassiker des Genres werden neu interpretiert und erhalten dadurch einen unvergleichlichen Charakter. So scheuen sich Dizzy Thang auch nicht Genre-Perlen zu präsentieren, an welche sich nur wenige Künstler heran wagen.

Auf der Bühne für euch:

Kris Schulte - Guitar and Lead Vocals

Robert Bour - Keyboard and Lead Vocals

Jürgen Wagner - Drums and Background Vocals

René Müller - Bass and Background Vocals

 

Link: http://dizzythang.de/

 

32/20 BLUES BAND

Authentisch und schweißtreibend - eine Hommage an den Blues - interpretiert mit der geballten Kraft des Rock.

Seit 18 Jahren ist die 32/20 BLUES BAND „on the road“ und begeistert in ihren mehr als 600 Konzerten quer durch die Republik und das benachbarte Ausland nicht nur Fans des traditionellen Blues, sondern brachte mit ihrer energiegeladenen Show und ansteckenden Spielfreude auf diversen Festivals auch eingefleischte Rocker, Punker und Elektro-Jünger zum Tanzen, denn Blues rules!

 

Tom Neukirch – voc,git

Heiko Wilhelmus – git

Ingo Neukirch – bass

Ben Krämer – drums

Links: www.32-20bluesband.de 
www.facebook.com/3220bluesband

 

Trickster`s Day

 

Melodischer Hard Rock mit ordentlich Dampf auf'm Kessel und Arsch in der Hose, so lässt sich der Sound von Trickster's Day wohl am besten beschreiben.

 

TRICKSTER’S DAY wurde 2005 in Saarbrücken gegründet und konnte bereits durch die Veröffentlichung von zwei Alben sowie verschiedenen Samplerbeiträgen auf sich aufmerksam machen.

 

Im März 2017 erschien die Single “Peter Pan“ und ein dazugehöriges Musikvideo. Ende des Jahres wird die Band erneut ins Studio gehen, um ein komplettes Album einzuspielen, das Anfang 2018 erscheinen soll.

 

Bei unzähligen Auftritten im In- und Ausland oder als Support (z.B. von Freedom Call, Majesty, Paragon) überzeugten TRICKSTER'S DAY mit ihrer Alltag-aus/Party-an Show vor unterschiedlichstem Publikum. Der Melange aus packenden Songs, augenzwinkernder Rock'n'Roll Attitüde und Leidenschaft kann sich bei den Liveshows niemand entziehen.

TRICKSTER’S DAY steht für bestes Rock’n’Roll Entertainment.

 

TRICKSTER'S DAY:

 

Hagen Trickster: Lead Vocals & Guitar

Lars Loew: Drums & Vocals

Andy V. : Guitar & Vocals

Sascha Wiedersporn: Bass

 

Veröffentlichungen:

 

Singles:

- CD & Download “Peter Pan“, VÖ 2017

- Download “darker side“, VÖ 2014

 

Alben:

- CD “2nd crash“, VÖ 2010

- CD “evil candies for good hearts”, VÖ 2007

 

Sampler:

- Track “Peter Pan”, Rock the City Magazin Sampler, VÖ 2017

- Track “1624”, Metal Underground Sampler, VÖ 2010

- Track “all you say“, Sampler “Heimatmelodien“, VÖ 2009

- Track “time crime”, Metal Underground Sampler, VÖ 2008

 

Videos:

- Musikvideo “Peter Pan“, VÖ 2017

- Musikvideo “darker side“, VÖ 2014

- DVD, Live-Mittschnitt, Deutscher Rock und Pop Preis 2007, VÖ 2008

 

Links: www.trickstersday.de

www.facebook.com/trickstersday